Dialog

Gesprächsangebote

Die Seelsorger der Pfarrei stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zu Verfügung. Im geschützten Raum können Sie sich unter vier Augen alles von der Seele reden, was Sie beschäftigt, lähmt, unglücklich oder froh macht, gefangen hält, glücklich sein lässt oder bedrückt. Wir werden gemeinsam nach neuen Antworten und Perspektiven suchen. Dabei kann es auch um das Vergeben gehen: sich selbst vergeben und anderen vergeben und dabei entdecken, wie befreiend zugesagte Vergebung ist. Gott hat diese Möglichkeit des Vergebens in uns hineingelegt und verspricht uns, immer wieder neu beginnen zu können; auch mit ihm. In diesem Zusammenhang kann das Gespräch mit einem Priester auch ein Beichtgespräch sein. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir vereinbaren – auch ganz kurzfristig - einen Termin.

Darüber hinaus bietet auch das „omentum-Kirche am Center“ Seelsorge- und Beratungsgespräche an.