Krankenseelsorge

Hauskommunion

Sie selbst oder Ihre Angehörigen schaffen es körperlich nicht mehr zum Gottesdienst zu kommen? Wir kommen gerne zu Ihnen, bringen die Kommunion mit und etwas Zeit für ein Schwätzchen bleibt auch immer. Dies kann auch nur während der "dunklen" Wintermonate sein, wenn der Weg zur Kirche zu beschwerlich ist! Melden Sie sich hierzu gerne im Pfarrbüro.

Krankensalbung

Sie fragen sich, was die Krankensalbung ist? Unten im Video finden Sie eine gute Antwort!
Wie kann ich oder ein Angehöriger die Krankensalbung bekommen? Die Pfarreien bieten regelmäßig Krankensalbungsgottesdienste im Jahresverlauf an. Weitere Gottesdienste finden in den Seniorenpflegeheimen statt. Natürlich können Sie uns im Pfarrbüro anrufen und einen Termin vereinbaren!

Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihm im Namen des Herrn mit Öl salben
Jak 5,14

Was ist Krankensalbung eigentlich?

Video von katholisch.de

Pfarrer Bernd Seibel