Carolin Herrlinger

Gemeindereferentin
Marienplatz 1
66538 Neunkirchen

„Hallo, mein Name ist Carolin Herrlinger, ich wurde 1995 geboren und bin in Merchweiler aufgewachsen. Nach dem Abitur ging ich 2013 nach Trier um Mathematik und katholische Theologie für das Lehramt am Gymnasium zu studieren. Nach dem Bachelor hatten sich meine Pläne jedoch geändert und ich beschloss 2017 zum Studium der praktischen Theologie nach Mainz zu ziehen. Nach einem auf zwei Jahre komprimierten Studium durfte ich 2019 mit der Ausbildung zur Gemeindereferentin im Bistum Trier starten. Das Berufspraktische Jahr absolvierte ich in der Pfarrei St. Martin Saarbrücken (Halberg), meine Zeit als Gemeindeassistentin durfte ich in der Pfarreiengemeinschaft Saarwellingen verbringen, wo ich auch im Anschluss an die Ausbildung bis vor Kurzem als Gemeindereferentin gearbeitet habe. Ich bin seit 2018 verheiratet und lebe seit 2021 auch wieder in Merchweiler, wo mein Mann und ich uns ein Einfamilienhaus gebaut haben. Während meiner Ausbildungszeit hat sich unsere Familie auch bereits vergrößert durch unsere gemeinsame Tochter Matilda, die im Sommer 2021 zur Welt kam. In meiner Freizeit liebe ich die Musik und ich arbeite und entspanne gerne in meinem eigenen kleinen Garten. Ich freue mich nun sehr darauf heimatnah im Pastoralen Raum Neunkirchen und der Pfarrei St. Marien wirken zu dürfen und bin gespannt auf die Zeit, die Menschen und die Aufgaben, die nun vor mir liegen.“